Kann ich einfach fragen, ob ich mit Fahrstunden anfangen kann?

8 Antworten

Hallo,

es wundert mich ein wenig das dich bisher niemand angesprochen hat wegen Fahrstunden, da es eigentlich üblich ist bei der Hälfte der absolvierten Theoriestunden, anfängt mit den Fahrstunden.

Geh einfach mal ins Büro oder eben zum Fahrlehrer der Theoriestunden und frag ihn wann für dich die Praxisstunden anfangen da du die Theorie fast geschafft hast und du dich bereit fühlst mit dem richtigen Fahren anzufangen :)

Viele Grüße :)

Vadfingel
Beitragsersteller

Danke:)

Frag einfach mal nach am besten. Manche Fahrschulen wollen erst nach der bestandenen Theorieprüfung mit dem Fahren beginnen. Der eine Fahrlehrer bei meiner Fahrschule war genauso, aber der anderen Fahrlehrer hat mit mir zum Glück nach der 4. Theoriestunde angefangen zu Fahren.

Also frag einfach nach, fragen kostet nichts ;)

Klar einfach mal fragen!

Die Fahrschule legt wert darauf, dass man bei jeder Stunde mindestens einmal war)= Das spricht für die Fahrschule es ist zwar nicht vorgeschrieben aber sinnvoll.

Es ist zwar Vorgeschrieben,das die Fahrstunden und der Theorieunterricht zusammen gemacht werden....aber welchen Sinn macht es wenn der Fahrschüler erst seine Theorie haben möchte?

Gründe für frühe Fahrstunden: Die Fahrschule hat nix zu tun, Die Fahrschule möchte mehr Fahrstunden verkaufen (gerade wenn du durch die Theorie fallen solltest geht das gut), Der Fahrschule ist es egal ,was du möchtest und ob du neben der Schule noch Zeit für Theorie und Praxis hast.

Du siehst, du hast wohl Glück mit deiner Fahrschulauswahl gehabt:-)

Du gehst zum Fahrlehrer und sagst: Hallo, ich möchte bitte mit den Fahrstunden anfangen. ^^

Viele Fahrschulen legen allerdings wert darauf, dass die Papiere fürs Verkehrsamt vorliegen .. grad der Sehtest ist wichtig, man muss ja wissen ob du mit Brille fahren musst.

Das Mindestalter hast du bereits erreicht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Vadfingel
Beitragsersteller

Ja, habe ich alles, vielen Dank!

Hatte ehrlich gesagt auch keine ahnung wie es funktioniert die ganze Fahrschule scheise.Hab dann auch den Lehrer dort einfach gefragt nachdem unterricht ob ich Termine bekomme und er meinte wenn ich ca 8 mal Theorie da war kannst du schon direkt anfangen und anschließend deine Theoriestd abarbeiten.