Kann ich einer Kundin schreiben, dass ich sie daran erinnern möchte, dass der Termin wie abgemacht am Dienstag ist, oder tönt das zu sehr nach einem Befehl?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso - es kommt doch immer auf den Ton an, in dem man so eine Erinnerung verfasst. Selbst mein Zahnarzt schickt Erinnerungen - und die klingen gar nicht nach Befehl.

Sehr geehrte Frau XY,

hiermit möchten wir Sie gerne an unseren Termin am 24.01.2017 um X Uhr erinnern. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Firma Mustermann

...oder so ähnlich

mblbl
Beitragsersteller

Sehr gut, danke

Dann schreibe einen freundlichen "Reminder" mit dem Hinweis dass Du Dich auf den Termin freust.

Das ist sogar sehr nett, sie zu erinnern. Unsere Tierärztin schickt uns z.B. immer eine Impferinnerung, weil es nur einmal im Jahr gemacht wird.

sehr geehrte Frau xxxx,  ich freu mich auf unseren Termin am kommenden Dienstag  MfG