Wart ihr schon mal glücklich?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

8 Antworten

Ja

Was für eine Frage!!

Natürlich......erst meine Kindheit und dann, als ich meinen Mann kennenlernte und wir geheiratet und drei gesunde Kinder bekommen haben.

Zur Zeit bin ich glücklich mit meinem jetzigen Partner. Wir haben beide unsere Ehepartner vor 16 und 10 Jahren verloren und haben uns gefunden und leben glücklich und zufrieden mmiteinander.

Und ich bin glücklich darüber, daß ich 6 wunderbare Enkelkinder habe, die alle ihren Weg gehen.

Nein

Anhaltendes Glück ist extrem selten.

Nein

Villeicht als Kleinkind oder so aber i h bin mittlerweile eigentlich nur ein trauriger mensch

Ja

Erst einmal ist es traurig, daß hier eine Mehrheit sagt sie seien noch nie glücklich gewesen. Aber evtl. ist das auch ein Definitionsproblem. Was genau ist Glück? Was ist mit Zufriedenheit? Was mit einer Zeit, in der einfach alles gut läuft, privat, beruflich/schulisch etc.? Glück muß kein, krass gesagt "Dauerorgasmus" oder ständiger Adrenalin Kick sein. Sowas gibt es nicht. Glück kann auch einfach die Abwesenheit von Unglück sein. Finde ich,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja! Meine frühste Kindheit! Ich weiß genau wie viel Spaß ich immer mit meinen Geschwistern hatte! Ich wusste nicht viel und dieses Unwissenheit war damals schön!

Ich sehne mich zurück in dieses Zeit und die Zeit vor ca. einem Jahr.

Ich hatte tatsächlich einen sehr guten Freund und wir haben Tag und Nacht geschrieben, es war sehr lustig, aber irgendwie haben wir uns auseinandergelebt. Ich find‘s schade, aber ich kann nicht‘s dran ändern. Ich habe andere Freunde gefunden, aber es ist nicht das selbe.
Er ist und bleibt mein bester Freund. Jetzt schreiben wir uns nur noch ab und zu und reden nicht mehr viel. Ist leider wahr. Als hätten wir uns schon über alles unterhalten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung