Kann ich einen vergebenen Mann um ein Date bitten?

13 Antworten

Das mußt du für dich entscheiden. Ist er vergeben wäre das für mich ein absolutes No Go und ich würde es lassen.

Gegen einen Kaffee ist nichts einzuwenden. Versuche raus zu kriegen ob er tatsächlich eine Freundin hat. Sicher kann er auch lügen um etwas Spass nebenher zu haben.

Vielleicht klappt das mit der Freundin nicht so. Rede mit ihm.

Das ist immer eine heikle Sache.

Alles Gute

Melli97721
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Ein NoGo sehe ich bei einem verheirateten Familienvater, was ja hier nicht der Fall ist.

Hier muss noch er entscheiden können, wie ernst seine Beziehung ist zu seiner jetzigen Freundin, oder ob er sich den Freiraum gönnt, sich doch noch weiter umzusehen.

Einen Versuch ist es ganz sicher wert. Allerdings solltest Du schon auch darauf gefasst sein, dass er eventuell ablehnt.

Letztlich kommt es aber auf nichts anderes an im Leben, als dass man genug Selbstbewusstsein hat um etwas zu riskieren. In Deinem Fall halt eine Absage.

Melli97721
Beitragsersteller

Mit einer Absage ist ganz klar zu rechnen und diese würde ich natürlich auch nachvollziehen können. Ich danke dir für den Mutmacher! :)

Hallo,

frag ihn nach einem Date :) Entweder er sagt zu oder er sagt dir ab. Wenn mehrere Personen von anderen Personen Informationen bekommen, dann kann da auch mal was durcheinander geraten. Also würde ich da nicht 100% drauf vertrauen, dass es auch wirklich so ist. Am Ende vergibst du noch eine gute Chance und selbst wenn er eine Freundin hat, eine funktionierende Beziehung sollte eine Frage nach einem Date aushalten. Er kann dann schließlich nein sagen, wenn er eine Freundin hat oder keine Interesse. Wenn deshalb die Beziehung kaputt geht, dann war da mehr im Argen.

Ich wünsche dir viel Glück :)

LG SarahTee

Melli97721
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine nette und hilfreiche Antwort! :)

Ich würde es lasse da er als Verkäufer nett sein muss und er glücklich sein wird sonst hätte er oder sie es beendet wenn du es aber trozdem versuchen willst dann muss du auf jeden Fall mit ein Korb rechnen und dir denken wie du handeln würdest

Stell dir einfach die Frage, wie würdest du es finden wenn dein Freund sich mit einer anderen trifft?

Vielleicht sagt er zu doch damit machst du seine Beziehung kaputt, würdest du sowas wollen?

Es gibt 1000 andere Typen auf diesem Planeten, such dir jemanden der Solo ist und mach niemanden was kaputt.

Wenn du aber Charakterisch sehr schwach bist, und du ein egoistischer Mensch bist der nur an sich denkt dann tu es.

Der Grund wieso viele Beziehungen Kaputt gehen und viele Leute leiden, nur wegen menschen wie du!

Sorry das ich so Persönlich bin doch ich finde solche Menschen nur ekelhaft, Abschaum!

Janiiiiiiy  03.03.2018, 21:22

Nur weil sie gerne mal einen Kaffee mit ihm trinken würde, heißt das doch noch lange nicht das er seine jetzige Beziehung gegen die Wand fährt? Man kann sich doch trotz Beziehung mal nett unterhalten. Und selbst wenn daraus mehr werden würde, dann wäre er doch aber Schuld, da er sich auf jemand anderen eingelassen hat oder? Sie hat keinen Freund und zu seinen Handlungen muss er alleine stehen, niemand anderes. Denn würde die Beziehung ja auch nicht gut laufen, wenn er sich schon nach drei Monaten für eine andere interessiert. ;)

Melli97721
Beitragsersteller

Ich zwinge ja niemanden, sich mit mir zu treffen. Und es ist ja auch nicht mein vorrangiges Ziel, gleich eine Beziehung zu zerstören. Im Endeffekt stelle ich nur eine Frage. Ob er darauf eingeht oder auch nicht wird ja nicht von mir beeinflusst. Ich bin weder schwach noch egoistisch, sonst würde ich ja kaum diese Frage stellen. Du hast anscheinend schon Erfahrungen mit einem Seitensprungt eines Partners gemacht, sonst würdest du nicht so aggressiv und persönlich werden...

gulybaly  03.03.2018, 19:49
@Melli97721

Natürlich habe ich die Erfahrung gemacht, sonst würde ich mich hier nicht aufregen wie du sagst.

Alleine das Fragen ist Falsch, wenn du es nicht wissen würdest das er in einer Beziehung ist, und ihn so Fragen würdest wäre es wieder eine andere Sache, aber du weißt durch deine Freundin das er in einer Beziehung ist und willst es trotzdem heraufordern, Männer sind schwach das ist Fakt, mit dem wissen das er in einer Beziehung ist, sollte man es sofort wieder Vergessen und es nicht Herausfordern genau ab dem Punkt wärst du Egoistisch, wie gesagt würdest du es nicht wissen hätte ich hier ganz anders drauf geantwortet ;)

Vergiss nicht, es gibt Menschen auf dieser Welt, die durch solche dinge Psychische Probleme bekommen können, Depressionen, Suizid Gedanken etc das alles ist nichts Neues, es gibt viele Junge Menschen die sich das Leben nehmen weil deren Beziehung kaputt geht oder ihr Partner sie Betrogen haben, es ist zwar ein übetriebenes beispiel doch man weiß nie, erstmal an andere Menschen denken bevor man handelt, der Rest liegt jetzt an dir, tue es oder nicht!

Melli97721
Beitragsersteller
@gulybaly

Ich kann das zwar nicht unbedingt nachvollziehen aber ich habe ja nicht grundlos gefragt und interessiere mich für eure Meinungen, deine akzeptiere ich natürlich auch :)

KoprosTheGreat  03.03.2018, 19:38
Der Grund wieso viele Beziehungen Kaputt gehen und viele Leute leiden, nur wegen menschen wie du!

Nein. Nein, das ist eher wegen Menschen wie du, die Besitzdenken mit Liebe verwechseln.

gulybaly  03.03.2018, 19:42
@KoprosTheGreat

Natürlich.. Er soll sich mit ner anderen treffen, sie über Nacht verführen, am nächsten Tag seiner Freundin alles erzählen.. und die Freundin sagt natürlich "Schatz ist doch nicht Schlimm, du kannst Vögeln wenn du willst" Genau mein Gedanke ist aber Falsch, Wahrscheinlich noch nie wirklich ne Beziehung gehabt, oder Jemanden wirklich geliebt, und jeden Verarscht der vor deine Füße gekommen ist, Rede nicht von dingen von denen du keine Ahnung hast!