Kann ich einen Studiengang annehmen mich dann aber für ein anderes Fach versuchen einzuklagen?
Hallo Leute,
ich habe ein Anliegen und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Unzwar habe ich mich für mehrere Studiengänge beworben, und für ein Studiengang wurde ich auch angenommen, für das was ich aber viel lieber studieren will noch nicht und werde ich auch sehr wahrscheinlich nicht, da mein Abischnitt nicht der beste ist.
daher würde ich gerne eine Studienplatzklage versuchen, meine Frage ist nun darf ich trotzdem einen anderen Studiengang annehmen? Das tu ich halt nur falls die Studienplatzklage nicht klappt dann hätte ich noch ein Studiengang in der Hand.
danke ☺️
1 Antwort
Sollte gehen, du kannst dich ja dann immer noch exmatrikulieren lassen wenn du recht bekommen solltest.
Aber mal eine andere Frage, welche Aussicht auf Erfolg hat denn eine Studienplatzklage wenn dein Abischnitt einfach für diesen Studiengang nicht ausreicht?
Der NC eines Studienganges hat ja nichts mit der Schwierigkeit eines Studienganges zu tun, sondern mit der Nachfrage der Bewerber im jeweiligen Studienfach. Ich interessiere mich sehr für den Studiengang, was meiner Meinung nach die beste Aussicht auf Erfolg ist.
LG