Kann ich einen Studiengang annehmen mich dann aber für ein anderes Fach versuchen einzuklagen?

1 Antwort

Sollte gehen, du kannst dich ja dann immer noch exmatrikulieren lassen wenn du recht bekommen solltest.

Aber mal eine andere Frage, welche Aussicht auf Erfolg hat denn eine Studienplatzklage wenn dein Abischnitt einfach für diesen Studiengang nicht ausreicht?

lisa1181
Beitragsersteller

Der NC eines Studienganges hat ja nichts mit der Schwierigkeit eines Studienganges zu tun, sondern mit der Nachfrage der Bewerber im jeweiligen Studienfach. Ich interessiere mich sehr für den Studiengang, was meiner Meinung nach die beste Aussicht auf Erfolg ist.

LG

Zatarong  02.09.2021, 14:48
@lisa1181

Das Interesse ist aber nicht Zugangsvoraussetzung sondern dein Abischnitt. Daher sehe ich da keine Aussicht auf Erfolg bei einer Klage.

lisa1181
Beitragsersteller
@Zatarong

schatz hab 1. Semester mit durchschnitt 1,7 bestanden

Zatarong  25.02.2022, 17:10
@lisa1181

Erzähl das deiner Familie und deinem richtigen Schatz und nicht mir.