Kann ich einen Roller (aerox) ungedrosselt mit dem Führerschein A1 fahren bzw eintragen lassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lohnt sich nicht. Für den Preis kannst du dir ne Yzfr 125 holen. Mehr als doppelt so viel Hubraum und dementsprechend mehr PS. Wofür also ne Aerox?

Ich mein theoretisch geht's da du die 125ccm nicht überschreitest, nichtmal ansatzweise über 15PS kommst und auch nicht über 0,1PS/KG.

Ist halt nur teuer da ne Aerox in der Anschaffung allgemein unverschämt überteuert ist und du ALLES eintragen lassen musst.

Könnte auch nh bisschen nervig werden wenn die Blauen dich jeden Tag versuchen hochzunehmen und jeden Tag aufs neue die Papiere fein säuberlich nach Lücken durchforsten.

Also hol dir lieber ne 125er, wenn du das Geld hast ne 2 Takter zb. Ne alte von Ducati. Die gehen ganz gut los.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber ein Motorrad (Aprilia Classic 125)

Das geht nur mit einer Einzelabnahme beim TÜV.

Dann hast du drei dicke Aktenordner mit Teilgutachten udn brauchst eien TÜV Gutachter der gerde seinen verdfammt guten TAg hat.

Der ganze Spass wird dich über 10.000 Euro kosten, zum Schluss brauchst du noch eine Versicherung die Lust hat dir dieses Einzelstück zu versichern.

Jdjsusudbwusb
Beitragsersteller

Vielen Dank 🙏🏼

blackhaya  28.03.2023, 21:32

aber scheitert schon dran, das die aktuelle Euro5 Abgasnorm nicht eingehalten wird. Auf Bestandschutz kannst du nicht hoffen da sie zuvor noch nie zugelassen war.