Kann ich einen Lattenrost (139x199cm) in einem Kombi transportieren?

4 Antworten

Meß den Innenraum aus und schau ob sich die Sitze umklappen lassen und es an dem Engpass auch noch 139cm breit ist.

user70
Beitragsersteller

ja, würd ich jetzt machen, wenn das auto hier wäre ;) gesetzt dem fall das passt, wird das lattenrost trotzdem hinten ein ganzes stück überstehen und die klappe wird sich vermutlich so gut wie gar nicht schließen lassen, weils ja auch am oberen ende rausguckt. ist das straßenverkehrsordnungsmäßig trotzdem ok, wenn man das alles mit gurten entsprechend sichert?

Felixguido  16.04.2009, 20:48
@user70

Müsste sich m.E.machen lassen, wenns auch in der Diagonale passt.

Selbst wenn er diagonal rein passen würde, was ich nicht denke, der C5 hat nur eine Ladelänge von 169cm. Da müsstest Du mit offener Heckklappe fahren. Schau doch mal, ob der Rost zerlegbar ist.

user70
Beitragsersteller

danke für eure antworten! hmm, scheint mir alles in allem nicht so aussichtsreich zu sein, der transport mit dem c5. blöd. trotzdem werd ich noch mal nachmessen, wenn das auto hier ist. zerlegbar ist der rost leider nicht (verleimt). für alle fälle... wäre es denn aus polizeisicht ok, mit recht weit offener klappe zu fahren (also das stückchen heruntergeklappt, so weit es halt geht, und dann mit gurten / bändern entsprechend fixiert)?

isedinger  16.04.2009, 21:05
@user70

So darfst Du fahren. Bedenke aber, dass während der Fahrt mit offener Heckklappe Abgase in den Fahrgastraum gelangen können. Also, alle Fenster aufmachen!

also, zur info: hab jetzt die diagonale tatsächlich mal mit pythagoras ausgerechnet... dass ich den noch mal für was gebrauchen können würde... jedenfalls, raus kommen 126 cm, ergo passts mit ziemlicher sicherheit nicht. aber danke für nochmal für die hilfe!

auf dem dach... sollte möglich sein

user70
Beitragsersteller

sie hat keinen dachgepäckträger. geht das trotzdem!?