Kann ich einen Keramik-Caquelon auf einen EHerd stellen?

2 Antworten

Das geht sicherlich. Du darfst den Herd eben nur auf Stufe 1 stellen, also das niedrigste. Und gelegentlich rühren wäre auch angebracht.

Eine Sahnesoße oder Käsesoße kann man ja auch auf dem Herd kochen :))

Hi SeglerinKris. Aber klar kannst du den Keramik Caquelon direkt auf die Herdplatte stellen - nur aufpassen bei Glaskeramik-Herd, wegen Verkratzen. Weisswein erhitzen (evtl. mit viel Knoblauch), Fondue reingeben und bis zum Kochen bringen, Kirsch mit Maizena dazu, noch einen Moment kochen lassen und auf den Tisch damit. E Guete!