Kann ich einen E Scooter mit in die Schule nrhmen?

3 Antworten

Hallo!

Für den Hin- und Rückweg vielleicht...

Aber auf dem Schulgelände werden diese wohl ähnlich wie "Rollschuhe" betrachtet.

Und diese sind im Allgemeinen an Schulen verboten (=> "erhöhte Unfallgefahr").

Es gibt doch sicherlich eine "Hausordnung". Dort müsste das nachzulesen sein.

Oder frage schlicht im Sekretariat nach.

Gruß

Martin

Harald4838
Beitragsersteller

okay danke,darf man die mit ins Klassenzimmer zusammengeklappt nehmen? (Nicht zum fahren)

MartinusDerNerd  26.01.2023, 07:28
@Harald4838

"Theoretisch"... :-/

Aber was macht das dann für einen Sinn?

Willst Du das Gerät bei einem Raum-Wechsel dann immer mit Dir herum schleppen?

Ist Dir Deine Schultasche, bzw. Tornister, nicht schon schwer und unhandlich genug?

Hallo,

ich fahre oft mit den Scooter zur Schule. Sperr ihn am fahrradständer ab und mach ein Foto. Wenn er geklaut wird/ oder beschädigt kannst du es bei deiner Versicherung melden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme an dir geht es um Schutz vor Diebstahl und Schabernack.

Das kann dir nur dein Lehrer beantworten. 50/50 Chance. Du wirst den Roller auf alle Fälle ab Schulgelände schönen müssen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung