Kann ich eine vollgekotzte Hose einfach in die Waschmaschine schmeißen ohne die Essensreste zu entfernen?

4 Antworten

Würde ich nicht machen. damit verteilst du es in der Maschine und in der restlichen Wäsche.

Eimer mit Waschmittelwasser nehmen, die Hose gut einweichen und mehrfach durchwursteln. Dann erst waschen in der Maschine.

JC1010
Beitragsersteller

Aber wenn ich nur die Hose wasche, glaubst du dass es dann auch so geht? Die abgespülten Essensreste werden doch durch den Abfluss verschwinden und bleiben nicht in der Waschmaschine oder?

norbertk62  04.06.2023, 14:10
@JC1010

Wie schon gesagt: ich würde es nicht machen - auch wenn man denkt, alles verschwindet im Abfluss - nee.

Auch mal so denken: Stell dir mal vor, die Maschine fängt hinterher an, zu müffeln - was dann?

Lieber vorarbeiten - ist aber rein subjektiv.

Nein die groben Stücke musst Du entfernen.Danach mit Vorwäsche waschen.Konnte natürlich sein das Du wieder brechen musst beim entfernen der Stücke....😄

Dann schmeiß die Hose gleich weg

In der Wama bleibt immer ein Teil des WaschWassers zurück und größere Stückchen bleiben sonst wo hängen.

Je dreckiger und stinkender die Wäsche ist, desto eher sollte man sie mal vorspülen!

Kommt darauf an wie groß die Essensreste sind