Kann ich eine Textdatei auf jedem anderen PC öffnen?

4 Antworten

Textdateien sind reiner Text ohne irgendwelche Protokolle oder Formate. Das ist seit 1963 standardisiert. Selbst die Homecomputer aus den 1980ern sind dazu kompatibel, können aber nicht unbedingt alle Sonderzeichen (öäüß) darstellen.

Wenn der Computer in der Lage ist den USB Stick zu lesen, dann kann man auch den Text öffnen und darstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es nicht Passwortgeschützt ist und alle anderen Pcs das Dateivormat (und die Partitionsformatierung) unterstützt

Datei.TXT kannste im Grunde auf alles Computern (Win, OSX, Linux) mit den Basisprogrammen öffnen.