kann ich eine Taube 2 Tage lang nur mit normalen Vogelfutter füttern?

2 Antworten

Alternativ könntest du dich auch an eine Auffangstation wenden. Vielleicht ist ja eine in deiner Nähe. Vielleicht würde von dieser Auffangstation auch jemand die Taube abholen.

wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html

Würde Dir das weiterhelfen?

Kein Taubenfutter parat? Macht nichts. In jedem Drogeriemarkt bekommen Sie ein Kilo Weizen oder eine Mehrkornmischung für kleines Geld. In Weizen steckt alles, was eine Taube braucht - sie kann mit Weizen als Alleinfuttermittel problemlos auch über längere Zeit versorgt werden. Drogeriemarkt nicht erreichbar oder geschlossen? Dann tuts kurzfristig auch Reis, trockene Erbsen, Linsen, Hafer(-flocken), Leinsamen, Sonnenblumenkerne, ungesalzene Erdnüsse, Popcornmais, eine Müslimischung - was der Haushalt so zu bieten hat. Ausgehungerte Tauben sind nicht sehr wählerisch und froh, wenn sie irgendwas zu picken bekommen.

http://www.taubenhilfe.de/home/index.php?id=28&tx_ttnews[tt_news]=5&tx_ttnews[backPid]=26&cHash=1711a7ce23