Kann ich eine Steam Disk auch in die ps5 einlegen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

STEAM und DISC ???

STEAM ist eine ONLINE Vertriebsplattform von Valve da gibt es keine Discs.

Es gibt natürlich von einigen Spielepublishern Spiele die als Disc Version in den Läden stehen die man dann mit seinem Steamaccount verknüpfen kann aber seitens Steam selbst werden die Spiele online vertrieben, herunter geladen und lokal installiert.

Und die Antwort lautet NEIN. Selbst wenn du das Spiel auf verschiedenen Plattformen nutzen kannst, so werden die Spiele für die Konsolen und PCs immer entsprechend der Konsole angepasst (portiert) damit kann deine PS5 mit den Spieledaten auf einer Disc für den PC gar nichts anfangen.

Koennen ja aber abspielen wirst du sie nicht koennen da die Spiele fuer PC und PS5 anders programmiert sind denke ich zumindest evtl liege ich aber auch falsch aber ich gehe davon aus dass es nicht gehen wird

Nein kann man nicht. Jedenfalls funktionieren die Games dann nicht.

Ich hoffe ja, dass es irgendwann mal steam für Konsolen gibt. Aber da würden die Konsolen Entwickler wohl Pleite gehen

Pialesb29  17.02.2023, 14:37

Gab es auf Ps3 bereits (in abgespeckter form) ein erfolg war das ganze nicht

Und nein das echte Steam wird es auf Konsolen nie geben, das würden die Herrsteller gar nicht Dulden

Pleite gehen würde übrigens weder Sony noch Microsoft

LeuchtturmLiebe
Beitragsersteller

Okay, habe nämlich erfahren, dass auf meinem Lieblingsspiel auf Steam eine Szene drauf ist und auf der ps5 Version wurde sie herausgeschnitten und das finde ich echt unfair 😪

verreisterNutzer  17.02.2023, 14:40
@LeuchtturmLiebe

Mhh ok davon hab ich kein Plan, weil ich zocke das Game nicht.

Naja wenn du PC Games spielen willst, dann musst dir PC zulegen. Für 700€ bis 800€ kriegst schon einen richtig guten Gaming PC.

LeuchtturmLiebe
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich hätte wahrlich auch keinen Platz. Nun diese Szene gibt es jetzt auf YouTube, die ich mir jetzt ansehe, da ich sie selbst ja nicht spielen kann

verreisterNutzer  17.02.2023, 14:45
@Pialesb29

Ich dachte eigentlich, dass diese Schnippelei endlich vorbei ist.. Weil RDR2 war uncut.

Naja Erotik in Games passt mir ZB eh nicht.

Ich kotz schon, wenn die bei Filmen anfangen zu p*ppen

LeuchtturmLiebe
Beitragsersteller
@Pialesb29

Auf YouTube heißt es Detroit become human Re-Imagined Deleted Connor Chapter

Pialesb29  17.02.2023, 14:54
@LeuchtturmLiebe

Möglischer weiße ist das eine Szene die so in keiner Fassung des Spieles drin ist bzw drin sein soll

Den das die Playstation fassung einen bewussten Cut haben soll ist nirgends im Netz zu finden

Auf den PC hat man durch aus die möglischkeit in den Source Codes der Spiele rumzustöbern und sachen zu finden die nie zu ende entwickelt wurden oder verwurfen wurden wenn man die nötigen kenntnisse hat (vorrausgesetzt der entwickler war so blöd das in Code zu lassen)

Pialesb29  17.02.2023, 14:55
@verreisterNutzer

Sakura ist da recht Harmlos da gibts in Cyberpunk oder The Witcher 3 viel schlimmeres XD

verreisterNutzer  17.02.2023, 14:56
@Pialesb29

Ja das glaub ich auch. Gibt ja bei jedem Game. Dinge die rausgeschnitten wurden. Ist bei GTA auch so.

Entweder hat die Zeit nicht mehr gereicht, oder wäre dann zu viel Leistung gewesen oder was weis ich.

verreisterNutzer  17.02.2023, 14:57
@Pialesb29

Cyberpunk werde ihc nie spielen können. PC reicht nicht dafür. PS5 ist mir zu viel Geld

Pialesb29  17.02.2023, 15:00
@verreisterNutzer

Sag niemals nie^^ Und die Ps5 ist mittlerweile normal erhältlich ohne die Scalper Wucherpreise und wird wohl auch nicht ewig 550€ kosten

verreisterNutzer  17.02.2023, 15:02
@Pialesb29

Nein die PS5 version kostet zu viel. Ps 5 habe ich seit Ende 2022.

PS würde das Game zwar schaffen. Aber wohl nicht in einer akzeptablen Version die besser als PS5 aussieht.

Pialesb29  17.02.2023, 15:05
@verreisterNutzer

achso :) naja ich hab das schon oft reduziert für 30€ auf Ps5 gesehen kaufen würde ich es wohl nich ist neds so meins

verreisterNutzer  17.02.2023, 15:09
@Pialesb29

Naja für mich wäre es ok. Weil Open world game. Aber 30€ will ich dafür nicht bezahlen. Maximal 20€. Das gabs schon ein paar mal für PC .