Kann ich eine im Haus verlegte ISDN Leitung als Analogleitung nutzen?

7 Antworten

Hi. Eine analoge Telefonleitung benötigt 2 Adern, eine ISDN Leitung 4. D.h. dass eine im Haus verlegte ISDN Leitung Kapazität für (mindestens) 2 analoge Leitungen bereithält. Was du ferner benötigst ist abhängig davon wie der Istzustand aussieht und was du vor hast.

Das Kabel kannst du auch für analoges Telefon nutzen. Allerdings nur für analoges oder ISDN Telefon. Für den Betrieb brauchst du eine Telefonanlage die einen analogen Telefonanschluss bereitstellt und auf der anderen Seite eine Telefondose wo das Telefon angeschlossen werden kann.

klar geht das, ISDN BOX entfernen und bei telegom einen analogen Anschluss beantragen

kannst du, allerdings lässt sie sich dann nichtmehr als isdn leitung verwenden. verwende einfach eins der verdrillten aderpaare in der leitung.

Dose und Stecker.

ISDN ist einfach nur ein Kabel mit 4 Adern, von denen Du für analog nur 2 brauchst. Fertig.