Kann ich eine Gruppentherapie (Psychologisch) abbrechen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar kannst du das. Du kannst dir na die Therapie/ Therapeutin selber auswählen. Und wenn du da nicht klarkommst solltest du dir schnell jemand neues suchen und das mit deiner Krankenkasse vorher absprechen damit es nicht zu Problemen kommt.

AaronLewis
Beitragsersteller

Alles klar. Dann mach ich das so. Vielen Dank.

einfach weg bleiben ohne der gruppe etwas von deinen gründen mit zu teilen finde ich feige. genau um das geht es ja. sich auseinander zu setzen auch wenn es nicht angenehm ist. ausserdem hat die therapeutin und auch die gruppe so die chance, sich selbst zu reflektieren und geg. sich anders zu verhalten. alles, was in einer gruppe NICHT ausgesprochen ist, wirkt auf eine art unterschwellig. vielleicht geht es noch dem ein oder anderen sehr ähnlich und ist froh, dass es einer anspricht.

Sprich nochmal in der Gruppe darüber und mit der Therapeutin - vielleicht auch mit Deinem Hausarzt. Vielleicht kannst Du ja wechseln. Auch die Krankenkasse kann evtl. Infos geben.

AaronLewis
Beitragsersteller

Ich ruf dann gleich bei meiner KK an. Vielen Dank.