10 Klasse abbrechen?

4 Antworten

Möglicherweise unterliegst du noch der Schulpflicht, diese ist Ländersache - und du wirst sowieso noch zur Schule gehen MÜSSEN. Egal ob du das willst oder nicht.

Möglicherweise kannst du dich auch krankschreiben lassen, aber das tut dann ja der Facharzt, der dir diese ganzen Diagnosen genannt hat, sicherlich sehr gerne. Eigentlich sollte er dann auch die Lösung für dich bereithalten.

Kann er das nicht? Nein?
Dann geh lieber noch einmal zu einem anderen Arzt.

Guten Tag, hoffe die Antwort kommt nicht zu spät. Bin gerade auch dabei die 10. Klasse abzubrechen. Ich habe meine Lehrerin gefragt. Man muss bis zu Ferien beginn ein Praktikum machen. Weil man Schulabbrecher ist.

Julia0022
Beitragsersteller

Guten Tag, ich weiß nicht von wo du kommst aber bei mir ist das nicht so. Sobald ich abgemeldet bin mach ich mich auf die Suche nach einer Ausbildung oder einen Minijob und das war’s dann auch.

verreisterNutzer  31.01.2022, 21:16
@Julia0022

Komme aus Sachsen-Anhalt muss bis zum Ferien Beginn eine Praktikum machen. Wir können ja gerne privat schreiben. Weil habe auch das Problem wie du…

Beim Schulamt wird dir nicht nur diese Frage beantwortet, sondern auch welche Möglichkeiten des Nachholens, bzw welche weiterführende Schulen es gibt, um zb auch das Abitur nachzuholen. Ein Anruf, bzw Anschreiben lohnt sich.

Deine Eltern müssen einwilligen. Ich hoffe sie tun es allerdings nicht.

Ein Abschluss ist die Grundlage für dein ganzes Leben. Daher wäre eine Unterstützung für die Schule besser als einfach alles hinzuwerfen.