Kann ich eine Gebetskette für normale Gebete benutzen?

1 Antwort

Das ist ein Rosenkranz.

Damit kann man neben den gewöhnlichen Rosenkränzen auch den Barmherzigkeitsrosenkranz beten.

Im Ave Maria werden im ersten Teil sinngemäß die Worte wiederholt, die der Erzengel Gabriel und Elisabet laut NT an Maria gerichtet haben. Es kann also nicht falsch sein, deren Worte nachzusprechen.

Das Rosenkranzgebet ist eine sehr starke Waffe gegen Satan.

pepetheking173
Beitragsersteller

Also heißt das, ich darf damit normal beten?

Aurofons  21.07.2024, 21:14
@pepetheking173

Der Rosenkranz ist eine Zählhilfe, damit man sich ganz auf die Gebete konzentrien kann und nicht im Kopf mitzählen muss.