Kann ich eine "feuerfeste" Form aus Jenaer Glas auf dem Elektroherd benutzen?

2 Antworten

Im Zweifel den Hersteller per Email fragen.

Backofenfest sind die Jenaer Auflaufformen auf jeden Fall.

Wie du sicher weißt, ist auch die Oberfläche des Ceranfeldes aus einem (sehr harten) hitzebeständigen Glas, welches auch dann nicht zerspringt, wenn es ungleichmäßig erhitzt wird; also wenn du nur eine Kochstelle voll aufdrehst.

Natürlich.Mache das schon lange.Hab mehrere Arten von diesen Gefäßen.Für Herdplatten aller Art und Backröhre zu verwenden.

Fotosafari  08.02.2015, 18:25

Ich meine Jenaer Glas.Wird sehr heiß-Vorsicht!!