Erzieherausbildung in England Anerkennung?

1 Antwort

Also in England gibt es den Beruf zur Erzieherin schon. Ob die Ausbildung hier anerkannt wird, weiß ich nicht aber wenn du die Ausbildung hier machst (es gibt Ausbildungsschulen mit Europaklassen*) wird sie in ganz Europa anerkannt.

Im Anerkennungsjahr kannst du dann (zumindest an meiner Schule) in jedes Land dieser Welt.

*Europaklassen: Man geht im zweiten Jahr (3./4. Semester) drei Monate in das Land in einen Kindergarten, von dem man im zweiten Ausbildungsjahr die Sprache gelernt hat. Man ist, egal ob man die Europaklasse gemacht hat oder nicht, eine staatlich anerkannte Erzieherin.

butterflyy321  22.05.2016, 18:12

Naja da du das Abi hast kannst du 'Quereinsteigen', sprich direkt in das zweite Jahr/3. Semester. Also müsstest du nur noch zwei Jahre hier sein, usw. (Kann natürlich nur von meiner Schule sprechen) Aber wie gesagt, in England gibt es den Beruf auf jeden Fall.

clebe
Beitragsersteller

Da es mir sehr wichtig ist nach England zu gehen kommt diese Art Ausbildungsschule für mich leider so nicht in Frage. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort! :)