kann ich eine Bulgarische sim karte benutzen?

2 Antworten

Hallo,

klar kannst Du eine bulgarische SIM-Karte nutzen. Da Bulgarien ein EU-Land ist, gelten die Roaming-Bestimmungen der EU.

Allerdings solltest Du dich vorher informieren, wie Du die Karte aufladen kannst, wenn es Prepaid ist. Ansonsten musst Du sehen, ob die "Vivacom" es auch von dem deutschen Konto einzieht.

Es gilt aber auch folgendes:

"Überwachung der Roaming-Nutzung

Im Rahmen der Regelung der angemessenen Nutzung kann Ihr Betreiber über einen Zeitraum von vier Monaten Ihr Roamingverhalten beobachten und kontrollieren. Wenn Sie innerhalb dieser Zeitspanne länger im Ausland waren als zu Hause UND ein größeres Datenvolumen beim Roaming genutzt haben als im Inland, kann Ihr Betreiber Sie kontaktieren und eine Klärung Ihrer Situation verlangen. Dafür haben Sie 14 Tage Zeit.

Wenn Sie nach Ablauf dieser Frist weiterhin mehr Zeit im Ausland als zu Hause verbringen und Ihre Roaming-Datennutzung die Nutzung im Inland weiterhin übersteigt, ist Ihr Betreiber berechtigt, einen Aufschlag für Ihren Roamingverbrauch zu erheben. Für diese Aufschläge gelten die folgenden Obergrenzen (ohne MwSt.):

  • 0,032 Euro pro Minute für Sprachanrufe
  • 0,01 Euro pro SMS
  • 3,00 Euro pro GB Daten

(2021 geltende Obergrenze)"

Die Frage ist eigentlich nur, warum eine bulgarische Karte?

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Sowas wird unterbunden soll heißen es geht nicht.

Jan0000  26.09.2021, 12:37

Naja wenn es eine bulgarische SIM Karte ist, nützt du diese sozusagen nur aus dem Ausland.

Wie sieht es mit Roaming von bulgarischen SIM Karten in DE aus?