Kann ich eine BiFi noch essen, auch wenn da steht bis zum 15.9.2010 mind. haltbar?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Essen kannst Du die Bifi noch, fraglich - sehr fraglich - ist aber, wie es Dir 30 Minuten oder 3 Stunden später gehen wird!
In den Mülleimer gehört das Ding und nicht in Deinen Magen!
Das MHD ist zu weit überschritten!

allenamen
Fragesteller

Hmmm... ihr habt wohl recht, dann lass iches lieber..schade eigentlich drum..naja hab echt schiss das ich sonst heute Nacht Dünnfiff bekomm ;)

Brugmansie  22.11.2010, 23:28
@allenamen

Dünnpfiff wäre das kleinste Übel, es kann auch eine richtig nette Lebensmittelvergiftung geben!
Danke für das Sternchen!

natürlich kannst du sie noch essen, wenn sie noch normal riecht und aussieht.

an den kommentaren hier sieht man mal wieder, wie gestört unsere gesellschaft heutzutage im umgang mit lebensmitteln ist.

hat die werbung fein hinbekommen...

Bifis werden nicht schelcht. Da sind so viele Konservierungsstoffe, dass du das Ding in 50 Jahren noch essen könntest.

wenn sie nicht komisch riecht/aussieht, immer rein damit... dafür ist das zeug luftdicht verpackt und hat wie du schon gesagt hast x-verschiedene konservierungsstoffe...

Da sie eingeschweißt ist denke ich wird das kein problem sein... Das Halbarkeitsdatum sagt dir ja nur das Minimum an....