Kann ich eine Batchdatei auf Android Handys ausführen?

2 Antworten

Warum sollte man so etwas tun? Batch-Dateien sind Stapelverarbeitungsdateien, die in DOS- oder Windows-Betriebssystemen ausgeführt werden. Android ist aber kein DOS- oder Windows-Betriebssystem, mit Batchdateien wirst Du da also nicht weiter kommen.

Vielleicht ist die App Script Manager - SManager ja etwas für Dich, damit wird ein Terminalemulator bereit gestellt, es lassen sich Shellskripte und ausführbare Dateien ausführen und Cronjobs erstellen: https://play.google.com/store/apps/details?id=os.tools.scriptmanager

Nö Geht nicht so ohne weiteres