Kann ich eine andere Währung die nicht Euro ist bei der Sparkasse in Euro tauschen lassen?

1 Antwort

Fast alle Währungen sind frei kompatibel. Banknoten können also von Banken angekauft werden. Die Gebühren richten sich AUCH danach, wie weit die Währungen gefragt sind. Russische Rubel will eigentlich immer noch keine Bank haben.

Kir1rama
Beitragsersteller

Aber das geht bei der Sparkasse?

DerHans  16.11.2021, 17:58
@Kir1rama

Die KANN die eintauschen, es kann sie aber niemand dazu zwingen. Durch ihre Gebühren halten sie sich unliebsame Kunden auch fern.

Kir1rama
Beitragsersteller
@DerHans

pff das bisschen kann ich auch bezahlen