Kann ich eine 6 bekommen und Ausgleichen?

5 Antworten

Also man kann in Klausuren/Arbeiten eine 6 bekommen. Es ist ja auch logisch denn für nicht erbrachte Leistung muss es dementsprechend auch eine Note geben. Das was du meinst mit der 5 und Anwesenheit nehmen glaub ich manche Lehrer als Beurteilung für die mündliche Note.

Und man kann eine 6 natürlich noch ausgleichen, wenn man sich sowohl mündlich als auch in den folgenden Arbeiten anstrengt und gut mitarbeitet.

Nur so zur Info: Eine 6 kann man nur im Zeugnis nicht ausgleichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gymnasium, Leistungskurse: Deutsch, Mathe, Englisch

Du kannst in einer Arbeit/ Klausur eine sechs schreiben, natürlich. Allerdings kriegt man im Zeugnis meistens eine fünf als schlechteste Note, weil man bei einer sechs sozusagen nie da war, was ja nicht der Fall ist. Dir bringt auch kein Gesetz etwas, um deine Note zu verbessern. Da bist du selbst dran Schuld und musst eher anfangen zu lernen. Noch hast du ja Zeit, um mündlich viel mitzuarbeiten und die Note auszugleichen.

Hallo,

Leider ist es möglich dass du trotz deiner Anwesenheit eine 6 bekommen kannst. Eigentlich gibt es aber immer Möglichkeiten zum Ausgleichen. Frage einfach deinen Lehrer, ob du ein Referat halten kannst oder die nächsten schriftlichen Hausaufgaben zensieren lassen kannst. Da kannst du dich ja dann gut vorbereiten. Außerdem muss der Lehrer pro Halbjahr 3 Noten vergeben und wenn du zwei 2en bekommst stehst du mit der 6 immer noch auf 3.

Lerne einfach für die nächste Arbeit besser. Dann funktioniert das schon :)

Strenge dich im mündlichen an!!!👍

Was willst du da mit einem Gesetz? Deine Punktzahl reicht nicht für mehr aus und fertig. Auf so eine Idee wie du sie hast wäre zu meiner Zeit (2000er) keiner auf die Idee gekommen.