kann ich ein spiel übernacht laufen lassen?
Ich wollte heute auf meinen Pc ein spiel laufen lassen über Nacht lassen, ich wollte fragen ob mein pc dadurch kapput gehen kann oder ähnliches,
ps : das spiel benötigt nicht viel leistung
meine gpu ist bei 50-60% am laufen
7 Antworten
Hallo,
natürlich kannst du das machen. Da wird auch nichts kaputt gehen. Der PC verbraucht so halt die ganze Zeit Strom und die Geräuschkulisse kann beim Schlafen störend sein.
LG
Wenn mit dem PC alles in Ordnung ist kannst du den auch 24/7 auf Volleistung laufen lassen.
Normalerweise geht da nichts kaputt.
Aber du benötigst mehr Strom, es könnte beim schlafen stören und im falle eines katastrophalen Fehlers wie z.B. Kabelbrand (passiert wirklich selten wenn man keine Fehler macht) können tödlich enden wenn sie im wachen zustand leicht abwendbar wären.
Was ist denn da für eine Logik? Warum soll denn der PC kaputt gehen, wenn er einfach nur das tut, was er soll? Dein PC hat nicht wie ein Auto irgendwelche Verschleißteile, erst recht nicht welche, die schon nach ein paar Stunden abdanken. Wo wäre denn da der Sinn dahinter.
Solange dein PC ausreichend gekühlt wird und nicht irgendwelche anderen Probleme hat, kann der auch 2 Jahre am Stück ohne Pausen und unter Volllast laufen.
Natürlich nicht
was wäre denn zb ein Fehler?
mein Zimmer ist ebenfalls gut durchlüftet