Buntes Kleid weiß einfärben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfärben und weiß werden verhält sich paradox zueinander. Stattdessen könntest du das Kleid in einem Chlorbad bleichen. Da würde ich an deiner Stelle aber vorher aus dem Raum gehen.

Man kann Stoffe nicht weiß einfärben. Schwarz geht, aber Vorsicht: Man kann nur Naturfasern sicher und farbecht färben. Dein Stoff muss also aus Naturfaser oder Mischgewebe sein.

Das Problem ist: Die meisten Kleidungsstücke werden wegen der Haltbarkeit mit Faden aus reinem Synthetik genäht. Und dieses Synthetik nimmt die Farbe nicht an. Es könnte dir also passieren, dass du hinterher ein schwarzes Kleid mit farbigen Nähten hast, und das sieht ehrlich gesagt bescheuert aus.

Du kannst es nicht weiß färben! Das wird nichts! Welche Farbe hat das Kleid jetzt?

Versuche es mal mit Entfärber, wenn das Material es aushält. . Wenn noch Schatten übrig bleiben sollten, dann kannst Du es immer noch in einer anderen Farbe einfärben.