Kleid färben?

3 Antworten

Wenns nicht so teuer war kannst dus versuchen allerdings hab ich auch schon so manches färben wollen aber wirklich schön war das Ergebnis nie. Selbst wenn ich zwei oder drei Packungen genommen hab es sah nie nach dem schwarz aus als wäre es schon immer schwarz gewesen. Oft sind die Nähte aus einem anderen Material das keine Farbe annimmt was dann auch selten blöd aussieht.

und wenn du einfach ein kostüm draus machst wo ein blaues kleid passt? Kannst ja auch ein engelchen sein oder cinderella

Chantal2711452
Beitragsersteller

Ja hatte ich schon überlegt aber da es eher spontan ist wollte ich so viel nachkaufen bei cinderella ganz klar Handschuhe und leider eine Krone weil meine rot ist, engelchen ist mir auch schon durch den kopf gegangen aber die tragen ja eigentlich auch weiß

Aber schonmal danke für den Ratschlag 🙂

Das kommt auf den Stoff drauf an sieht nach Polyester aus dafür brauchst du bestimmte Farbe, findest du aber sicher in Onlineshops, erwarte dir aber nicht zu viel

Wenn das Kleid ganz oder teilweise aus Kunstfasern besteht, wird es schwierig sein, das Kleid einheitlich zu färben. Reine Naturstoffe lassen sich recht gut färben, bei Mischgeweben wird die Färbung nie einheitlich.