Kann ich ein Paket direkt an eine Packstation senden lassen?

5 Antworten

Bei Amazon funktioniert das definitiv. Einfach als Adresse die Packstation angeben, dann Empfänger (deinen Namen) auswählen, dann wird die Lieferung hingeschickt, wo du sie (mit Personalausweis) abholen kannst.

lilatrudi  28.03.2016, 18:58

Ohne vorherige Registrierung bei der Post / DHL geht das aber nicht.

Die DHL - Packstation ist ein Vollautomat, da nützt dir der Perso auch nichts.

Wenn du bei der Post / DHL registriert bist und deshalb eine Postnummer und eine Goldkarte hast, kannst du dir deine Pakete zur Packstation schicken lassen.

Anders geht es leider nicht.

Wenn du die Vorteile einer Packstation nutzen möchtest, musst du dich erst anmelden und bekommst eine Postnummer. Mal so spontan geht da garnichts...

Dass ist möglich du musst nur angeben welche Station dann bekommst du den Code zum abholen.