kann ich ein manuellen wechselschalter und ein smart wechselschalter gleichzeitig nutzten?

1 Antwort

Ja, du kannst einen manuellen und einen smarten Wechselschalter zusammen nutzen, aber sie müssen kompatibel sein. Viele Smart-Schalter-Hersteller bieten spezielle Modelle für Wechselschaltungen an. Achte darauf, dass der Smart-Schalter auch manuelle Steuerung zulässt. Es könnte hilfreich sein, einen Elektriker hinzuzuziehen, um sicherzustellen, dass alles richtig verkabelt ist.

Harryheb66
Beitragsersteller

danke ja.