Kann ich einen Transporter bei robben und wentjes mieten und mein Führerschein ist 1 1/2 Jahre alt ( bin 21 )?

6 Antworten

Die meisten Vermieter geben alles was größer ist als ein Kompakt PKW nur an Führerscheinbesitzer über 21 Jahre oder länger als 3 Jahre Führerschein raus.

Du solltest dort einfach mal anrufen.

Dazu wählt man eine Telefonnummer die man bereits über google gefunden hätte.

Die Antworte hätte man dann direkt gehabt noch bevor man hier die Frage gestellt hat.

Hast du den LKW-Führerschein gemacht?
Du brauchst MINDESTENS C1 wenn du einen LKW bis 7,5T fahren willst (Kannst ja die Führerscheinklassen googeln).

Die meisten Firmen, die Auos oder LKW's vermieten, setzten vorraus, dass man den Führerschein mindestens 2-3 Jahre hat und mindestens 21 ist.

Rufe am besten mal bei der Firma an und erkundige dich. Viel Glück :)

Wenn du 21 bist, kannst du doch noch gar keinen LKW-Führerschein haben? (Bzw. keinen der 1,5 Jahre alt ist.)

j3n5j3n53n  24.10.2015, 11:53

Warum das nicht ?? ich hatte A1BCDEMLT bereits mit 18  :D  und habe Sattelzüge und Busse gefahren.  -> Azubi zum Kraftfahrer , Bundeswehr und Privat darf man ab 18 .. nur Gewerblicher Güterverkehr ist ab 21.

Hast du den entsprechenden Führerschein?

Wardetsisi
Beitragsersteller

Sorry möchte verbessern... Einen Transporter.

Welche Lkw-Größe mit welcher Fahrerlaubnis?