kann ich ein LED Band unter eine Tapete kleben und die lichter auf schneiden

2 Antworten

Wer einmal versucht hat, eine Tapete über ein dicke Beule auf der Wand zu kleben, der lässt solche Experimente lieber. Außerdem sind Tapeten viel zu dick, um genügend Licht durchzulassen. LED-Bänder lassen sich z.B. auf ALU-Profile kleben, welche man vorher auf der Wand befestigt. Es gibt auch fertige Produkte, welche sich mit diffusen Acrylhauben abdecken lassen. Das sieht mit Sicherheit besser aus als die dunkelbraun schimmernde Struktur einer Rauhfasertapete.

Ich hab das noch nicht gemacht. Ich werde es auch nicht machen, denn der Tapetenkleister ist Wasserhaltig. Und was sagt Dir der Begriff Wasser in Verbingung mit elektronischen Bauteilen, die LED´s nun einmal sind? Na? Wenn nicht, dann wirf doch mal so einen Streifen ins Wasser und sieh, wie schön das funkelt. Nur funkelt es nicht lange und Dein LED-Strip ist ein Streifen Elektronikschrott!