kann ich ein Lebkuchenherz aus 2011 noch essen?

5 Antworten

Nur in Kakao, oder Kaffee gestippt, sonst beißt du dir die Zähne aus. Probiere aus, ob es noch schmeckt. Wenn nicht, ab in die Tonne damit. Es hatte ja sicher mal einen ideellen Wert, der abhanden gekommen ist, sonst würdest du es weiter aufbewahren.

Im Prinzip ja. Es ist nicht gesundheitsschädlich, aber sicher kein Genuß mehr.

Und es wird sicher ziemlich nach Staub und muffigem Keller schmecken.

In Kaffee einweichen wäre sicher strategisch günstig.

... wenn es nicht schimmelt, noch gut riecht und auch noch schmeckt - ja. Lebkuchen wurde ja auch zu diesem Zweck erfunden: Es hält sich lange.

Wenn es so ein 'kunst' herz ist, welche man vom Rummel kaufen kann oder so, dann lieber nicht. Die sollten maximal 3Monate rumliegen. Ausserdem ist es doch bestimmt schon stein hart und kann garnicht mehr gekaut werden.

Solange nicht die Zähne rausfallen, alles gut.