Kann ich ein KFZ ohne Nummernschilder abmelden?

2 Antworten

Um das KFZ abzumelden, benötigst Du auf jeden Fall Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief. Die Kennzeichen sind auch vorzulegen zwecks Entstempelung.

Tja, blöd gelaufen, das Ganze!

Als ich mal eins meiner Autos verkauft habe, habe ich von vornherein klargestellt:

  1. Schriftlicher Kaufvertrag
  2. Abgabe des KFZs nur nach zuvor erfolgter Ab- oder Ummeldung, niemals davor!

Denn versprechen kann man ja viel...

Ich hoffe, Ihr habt solch einen schriftlichen Kaufvertrag abgeschlossen, dann würde ich mich nochmal bei der Zulassungsstelle erkundigen, was in solch einem Fall zu tun ist.