Kann ich ein Juwel Rio 350 auf den unterschrank für das 240er stellen?

1 Antwort

Hallo,

nein, das geht überhaupt und gar nicht, wenn es in der Breite übersteht. Die Last könnte die untere Glasscheibe zum Reißen bringen - die Folgen kannst du dir schnell ausmalen.

Am besten kaufst du eine passende dicke Platte in der richtigen Größe des neuen AQ und schraubst diese auf die zu kleine Platte - dann ist alles in Ordnung.

XFloX99
Beitragsersteller

Ok vielen Dank werde ich so machen ! Doch wie funktionieren die unterschrank wo Aquarien draufstehen die überstehen ? Das sieht man ja immer mal wieder

dsupper  16.03.2019, 11:24
@XFloX99

Wo sieht man das immer mal wieder? Ich kenne nicht einen solchen Fall. Und wenn, dann leben die Leute ziemlich gefährlich

XFloX99
Beitragsersteller
@dsupper

Würde eine leimholzplatte fichte 120 x50 in 18mm Stärke reichen ?

dsupper  16.03.2019, 12:16
@XFloX99

Die ist doch auch viel zu klein, wenn du schreibst, dass das Becken121 x 51 cm groß ist - selbst dieser Zentimeter kann gefährlich werden, weil ja dann gerade die Nähte los "in der Luft" hängen ....

XFloX99
Beitragsersteller
@dsupper

Ok was für eine Platte würdest du empfehlen ?

dsupper  16.03.2019, 13:34
@XFloX99

eine, die genau passt, auf der das gesamte AQ vollflächig aufstehen kann

XFloX99
Beitragsersteller
@dsupper

ja das ist mir jetzt klar doch welches Material und welche Stärke ?

dsupper  16.03.2019, 14:04
@XFloX99

da kannst du grundsätzlich die gleiche Platte nehmen, wie sie jetzt ja auch auf dem Schrank verbaut ist