Kann ich ein Geschenk weiter verschenken?

5 Antworten

Ich hab mal Geburtstag gefeiert und viele Geschenke bekommen. Natürlich alles mit Bildern dokumentiert.

Dann war ich bei einer Freundin und brachte ihr eine Flasche Wein mit.

Wir sahen uns die Geburtstagsbilder an und dann: uff!

Ein Bild wo mir jemand eben diese Weinflasche überreicht....

Sie sah das Bild an, dann die Weinflasche und dann mich... Ich schaute verklommen und dann lachten wir beide!

Also generell sollte man das nicht machen. Aber naja, wenn dir alle möglichen Leute eine Flasche Sekt mitbringen und du so gar nix damit anfangen kanns, was solls?

Marra123
Beitragsersteller

Hätte eigentlich auch Entchen kaufen wollen fand aber nirgendwo welche außer riesen Teiler

Ja ich denke schon wenn du kein schlechtes Gefühl dabei hast dann ja wenn ie aber von einer wichten Person komme w ürde ich es nicht machen..

Marra123
Beitragsersteller

Eigentlich hab ich gar kein schlechtes Gefühl da Sie zwar von Verwandten sind aber die she mir geschenkt haben weil sie sie nicht brauchen

User11111539  03.08.2024, 12:37
@Marra123

Dann ist es okay den du gibst sie an Freunde weiter das kann ja nicht schlecht sein 😊

Das kannst du machen, aber sag es nicht der Person, von der du das Geschenk hast. Das könnte deren Gefühle vielleicht verletzen.

Klar, kennt ja niemand den Hintergrund 😉

Klar kannst du das machen. Man muss nicht alles behalten, was man mal geschenkt bekommen hat. Ich glaube nicht, dass die Person, die dir die Entchen mal schenkte, sauer deshalb wäre.

Liebe Grüße 🌞