Kann ich ein Ei aus dem Supermarkt brüten?

5 Antworten

Nein, normalerweise ist kein Hahn beteiligt, das Ei also nicht befruchtet. Durch das Hin und Her Gemache mit dem Ei sind wohl auch die Eischnüre (die den Dotter in der Schwebe halten) gerissen. Selbst wenn es befruchtet wäre, wäre es dann tot. Das das Ei ein paar Tage alt ist, spielt nicht die größte Rolle, auch die Kühlung nicht. Kanarien und Wellensittichzüchter nehmen die Eier auch ein paar Tage weg um das gesamte Gelege gleichzeitig unterlegen zu können.

Kommt darauf an, woher das Ei stammt. Sollte es Bio sein ist die Chance höher, aber es muss nicht sein, dass ein Hahn dabei ist, steht teilweise aber auch auf den Eierschachteln :)

Falls schon kann es aber auch gut sein, dass nichts daraus wird... Einfach mal probieren.

Viel Glück dabei😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das Ei wurde gekühlt ist also Tot

Nein, natürlich nicht - weil das Ei zwischenzeitlich (zu) kalt war ....