Kann ich ein DM Geschenk Gutschein abgeben und das Geld nehmen?

3 Antworten

Kannst du nicht.

Früher hat es funktioniert, etwas in der Höhe des Gutschein-Werts zu kaufen und es ein paar Stunden später zurück zu geben. Man hat si Bargeld ausgezahlt bekommen.

Ich weiss nicht, ob das noch funktioniert.

Du könntest den Gutschein auch verkaufen.

Gutschein gegen Bargeld ist ausgeschlossen und nur über Umwege möglich

Nein, ein Gutschein ist nicht gegen Geld eintauschbar oder zum kauf anderer Gutscheine. Du kannst dir damit nur Produkte wie Seife, Stifte, Baby zeug etc. kaufen

Wenn du irgendjemanden findest, der sich darauf einlässt, dann ja.

Aber DM wird den Gutschein nicht nehmen und auszahlen, denn das ist ja nicht der Sinn eines Gutscheins.