Kann ich ein Auslandsjahr ohne deutschen Pass machen?

3 Antworten

Mir ist kein Einreiseverbot für Iraker nach Neuseeland bekannt. Beantrage ein Visum.

Da bin ich etwas skeptisch. Erkundige dich bei der Stelle, die das Auslandsjahr organisiert.

Grundsätzlich sollte da nichts dagegensprechen. Du solltest dich aber früh genug bei der Schule oder dem Verein melden, der das organisiert und fragen, wie das abläuft. Auch hat jedes Land eine Botschaft oder zumindest ein Konsulat. Da solltest du auf jeden Fall mal schreiben/dich melden und nachfragen, was für Voraussetzungen für dich gelten.