Kann ich ein aufgetautes Tiefkühlhähnchen auch erst morgen braten und essen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst es eben nicht in die Wärme legen - d.h. wenn du es heute im Kühlschrank auftauen läßt dauert es ja sowieso ein Weilchen und dann ist es morgen gerade richtig. Guten Appetit!

lass es im Kühlschrank auftauen, dann ist das überhaupt kein Problem.Wie immer, wenn man Geflügel zubereitet, solltest du unbedingt darauf achten, dass das Hähnchen ganz durchgebraten ist, dann bist du auf der sicheren Seite.

RubberDuck1972  10.11.2012, 22:26

Was viele (oft Kochanfänger) nicht wissen: Durchgegart bedeutet nicht total trocken. :)

Einfach langsam, abgedeckt im Kühlschrank auftauen lassen und morgen verarbeiten....gutes Gelingen :-)

Lass es ohne Plastik im Kühlschrank abgedeckt auftauen, sei sehr sorgfältig und sauber,

Dann ist es morgen perfekt aufgetaut.

lass es im Kühlschrank auftauen, dann kannst du dir bis morgen auch noch leckere Rezepte suchen. :)