Kann ich ein Aquarium mit Plastikpflanzen ausstatten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo leulas12

Mit Wasser gefüllte Aquarien benötigen auch pflege, manche Aquaristik Läden haben plastikpflanzen als Deko im Becken, schau Dich dort um vielleicht gefällt es Dir ja, ich finde manche sehen ganz gut aus.

Du könntest das Ganze auch ohne Wasser machen, mit ausgefallenen Zimmerpflanzen die Du dann nur gießen musst. Ein paar schöne Wurzeln dazwischen, die in dem fall auch das Wasser nicht verfärben können (es gibt ja kein Wasser)

Hier habe ich ein paar Pflanzen gefunden die im Aquarium ohne Wasser sicher gut aussehen.

http://www.obi.de/decom/category/Garten_%26_Freizeit/Pflanzen/Zimmerpflanzen/Gruenpflanzen/1937/?

Hallo leulas12,

um dieses Becken, würden Dich viele Aquarianer beneiden, doch glaube mir , selbst wenn Du es mit Plastikpflanzen bestücken würdest, würde es niemals annähernd echt aussehen, denn gerade so ein Becken "lebt" von der Bewegung und dem "Lichtspiel"!

Wie lange hält es wenn ich Chlor reinschmeiße.

Wer will schon den Chlorgestank in irgendeinem Raum?

Wenn Du es mit Leitungswasser auffüllst, wirst Du die selben Probleme mit Algen verschiedener Arten bekommen, wie jeder Aquarianer!

Schade um das schöne Becken!

MfG

norina

Hallo,

praktisch wird das eher weniger funktionieren.

Du müsstest destilliertes Wasser verwenden und das AQ dann luftdicht abschließen.

Plastik- und Seidenpflanzen werden niemals die gewünschte Optik erzielen.

Völlig problemlos. Echte sind aber schöner.

leulas12
Beitragsersteller

Grüße,

da fehlt leider die Hauptfrage ;)

Es soll so  aussehen: http://www.fish-and-reps.de/files/aquarium-loerrach.jpg

Allerdings ohne Fische und ohne Aufwand. Kann man es nahezu so bauen mit Plastikpflanzen, oder wirkt es unecht? Wird das Wasser trüb, oder die Scheiben? Oder reicht n Schuss Chlor?

Es soll reine Deko sein, oder Aufwand :)