Kann ich ein 5 Volt-Gerät mit 6 Volt laden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ist solch ein Universalnetzteil nicht stabilisiert, es kann sein, daß bei geringer Belastung, auf 4,5 Volt gestellt, auch schon 6 Volt geliefert werden, denn wenn der Akku geladen ist, fließt ein sehr geringer Strom und damit ist eine höhere Spannung, es ist nicht geeignet! Ω3

Kyorox
Beitragsersteller

o_O demnach wäre ein Universalnetzteil ja allgemein sinnlos?

Posaunist  05.11.2011, 20:51
@Kyorox

Ein Universalnetzteil ist nicht "allgemein" sinnlos, man sollte es nur nicht zum Akkus laden verwenden.

Szintilator  05.11.2011, 23:30
@Kyorox

Sternendank, am Besten ist es, wenn man mit ein Multimeter die Spannung mal messen kann! Ω3

universall lade geräte sind für feine technik zu heftig teilweise erlich gesagt würde ich zu nein sagen aber rechnerisch könnte es gehen aber lade nicht damit bitte wegen der garantie oder schäden der platine

IndoReise  23.03.2012, 16:52

Muß es eigentlich immer so ein Sch..-Deutsch sein, was hier zusammengeschrieben wird? Man könnte meinen, das ist ein Forum für Hilfsschüler.

Könnte er - aber wenn du die Möglichkeit hast, miß mal die 4,5V-Spannungsseite aus. Oft kommen da einige 10tel mehr raus und dann hast du vielleicht die 5V, die du brauchst. (Den Begriff "Stromspannung" gibt´s nicht)

Hallo, das geleiferte Kabel ist am Besten. Unversalnetzteile gehen auch.

ja das kann zu Problemen führen

Kyorox
Beitragsersteller

Also sind 6V schon zu viel? Und würde es mit 4,5V ewig dauern das Ding zu laden? Ich weiß nicht, was das für einen Unterschied macht