Kann ich E-Mail Glauben schenken?

8 Antworten

Einerseits kann der Hinweis gerechtfertigt sein, denn auf der Homepage von spielaffe.de wird beim Login tatsächlich auf die Problematik hingewiesen. Andererseits frage ich mich, wieso sie dann auf dich kommen. Du kannst dort ja zum Login gehen - direkt auf die Seite gehen und nicht über einen Link in der Mail! - deine Mail-Adresse eingeben und auf Passwort zurücksetzen/vergessen; falls das derzeit nicht ohnehin erforderlich ist. Wenn die Mail-Adresse bekannt ist, dann hast du offenbar doch ein Konto dort.

Woher ich das weiß:Recherche

Klicke doch mal auf Details einblenden und schaue von wem die E-Mail kommt.

Einfacher geht es nicht.

Wenn du dir sicher bist, dass du dir dort noch nie einen Account erstellt hast (auch nicht vor 15 Jahren oder so), dann kann dir die E-Mail ja egal sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

Das ist kein Spam. Sicher dass du dich nie eingelogt hast?

Wenn dich das Ganze nicht interessiert, musst du auch gar nichts machen. Das ist eher ne Infomail.

AnimalCuddle
Beitragsersteller

ich habe mir dort nie einen Account erstellt

ThadMiller  28.10.2020, 15:22
@AnimalCuddle

Ich finde auch keine Info, dass die gehackt wurden. Also löschen und vergessen.

e-mail als spam markieren.

schaut nach gmx aus dann email adresse auf blacklist setzen und email löschen

fertig

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung

Nein, dann lösche das schnell, klicke keine Links in der Mail an und kümmere dich nicht weiter drum