Kann ich durch Neider beeinflusst werden?

2 Antworten

Möglich ist das natürlich. So wie der Placeboeffekt dafür sorgt, dass bei manchen Menschen Zucker Symptome lindern kann, kann auch andersherum negatives passieren.

Deshalb funktionieren "Flüche" auch z.B. solange die Person davon überzeugt ist, verflucht worden zu sein, passieren ihr auch schlechte Dinge.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nocebo-Effekt

Das ist aber glaube, ob du dran glaubst ist dir überlassen… ich würd nicht dran glauben :) auf tik tok rennt man ja sowieso jeden 2 trend hinterher mach dir nicht zu viel kopf ^^ das wird schon :) gute nacht <3