Kann ich durch musik hören mit dem Headset Hörschäden tragen und wie kann ich es vermeiden?

4 Antworten

Guten Morgen,

wenn du laute Musik hörst, vorallem mit Kopfhörern, kann es dazu führen, dass du Hörschäden bekommst, ja.

Im schlimmsten Fall droht dann ein Tinnitus, was sehr unangenehm werden kann.

Vermeiden kannst du das, indem du keine laute Musik hörst und keinem ständigen Lärm ausgesetzt bist.

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Montag!

Kommt drauf an wie laut du Musik hörst. Wenn du ständig laute Musik am hören bist kann das bestimmt schon Hörschäden geben!!

Bosshd182
Beitragsersteller

Aso aber bei leiser Musik mein Handy gibt mir immer wenn ich lauter Stelle so ein Signal wo steht wenn man Höher geht kann es zu Verlusten führen

NoahK215EWIN  15.07.2021, 23:48
@Bosshd182

Ja das bekommt jeder.. aber keinen Grund zur sorge. Hörschäden bekommt wenn dann nur im seltensten Fall aber ich würde dir trotzdem empfehlen nicht immer Laute Musik zu hören ab und zu ist gar kein Problem :D

Bosshd182
Beitragsersteller
@NoahK215EWIN

Oke danke dir vielmals für die Info ich werde es dann immer leise hören

NoahK215EWIN  15.07.2021, 23:50
@Bosshd182

Du kannst natürlich auch mal laute hören das ist gar kein Problem du sollst es nur nicht übertreiben 😂

Ja kannst du und einfach leiser hören.

Bosshd182
Beitragsersteller

Oke danke aber wenn ich leise höre kann nichts passieren oder?

Silviediekleine  15.07.2021, 23:46
@Bosshd182

Schon weniger aufjeden Fall. Aber das wäre auf jeden Fall ne Option. So machst du nuxhr direkt deine Ohren ganz kaputt

Kann man. Nur leise hören.

Bosshd182
Beitragsersteller

Oke als durch leise hören kann man keine Schädigung tragen oder ?

Bosshd182
Beitragsersteller
@XObelixxxx

Dankeee aber mein Handy gibt mir auch immer so eine Warnung wenn ich lauter gehe das da Schäden entstehen können