Kann ich durch diesen Gründen gehomeschoolt werden?

5 Antworten

Schulpflicht. Sagt deutlich,dass es Pflicht ist zur Schule zu gehen.

Lerne dich zu wehren und dich durch zu setzen. Ich bin selbst Mutter von 4 unschlagbar tollen Kindern und habe das mit meiner Tochter durch.

Schulwechsel war der beste Weg.

Nein. In Deutschland herrscht Schulpflicht und die kann nur in sehr schweren Krankheitsfällen umgangen werden. Im Zweifel Schulwechsel, neue Betreuung usw.

In Deutschland wird extrem stur an der Schulanwesenheitspflicht festgehalten.

Selbst mit viel schlimmeren Bedingungen gibt es nicht die Möglichkeit, andere Bildungswege zu nutzen.

Eigene Erfahrung.

Nein du musst gehen. So gerne du auch programmiert, ein Schulabschluss ist wichtig, um im Berufsleben erfolgreich zu werden. Setz dich hin, mache deine hausaufgaben und lerne. Dann haben deine Eltern kein Problem mehr damit, deine mitschüler nerven nicht mehr wegen so Kleinigkeiten, und und und.

Du brauchst dich nicht wegen Dingen beschweren, die du einfach lösen kannst.

Fällt es dir schwer in der Schule, gehe zu einer Nachhilfe.

7. Klasse Gymnasium? Dann erkläre mal 'gehomeschooled'. Wie tief ist unser Schulsystem gesunken?