Kann ich dieses Mädchen mit einem Brief überzeugen - ich muss sie endlich näher kennenlernen!?

8 Antworten

Nach der Geschichte mit FB sollte eigentlich alles gesagt worden sein.

Nicht um deine Hoffnungen zu schmälern, aber man blockiert nicht einfach jemand ohne Grund.

Mir kommt es vor, als hättest du bei ihr keinen Eindruck hinterlassen hast, sonst hätte sie sich an dich erinnert.

Vielleicht will sie schlicht und einfach nichts von dir und ist glücklich mit ihrem allein sein.
Sie scheint schüchtern zu sein, oder hat Depressionen und mag/kann keinen Kontakt zu anderen haben. Es gibt auch solche Leute, die keine Nähe mögen.

Versuchen kannst es ja weiter, aber wenn sie in 2 Jahren keine Notiz von dir genommen hat, dann sieht es nicht wirklich gut aus.

Ob sie nun für dich so extrem speziell ist, da du Dinge siehst die andere nicht sehen - was Normalfall ist wenn man verliebt ist, die sogenannte rosa Brille - ist es manchmal verschwendete Zeit. Wer weiss wen man sonst nicht in der Zeit hätte treffen können, vielleicht die wirkliche wahre Liebe. Aber so geht das natürlich nicht, wenn du hoffnungslos jemand hinterher rennst die sowieso nichts von dir will - nur ist es für den Betroffenen sehr schwer zu akzeptieren, man will es unbedingt schaffen und wenn es das letzte ist was man tut.

LostSoul071  05.12.2015, 19:51

Es ist möglich das es nichts wird, manchmal kämpft man vergebens um jemand, ich kenne das sehr gut.

Ich hatte auch über 4 Jahre lang jemand der ich hinterher gelaufen bin, für nichts.

Aber immerhin hat man es versucht.

Das Problem ist, du hast mit ihr zu wenig geredet, du kennst die Details nicht, du weisst nicht viel und das wären für dich gute Informationen gewesen.. wenigstens hättest du gewusst ob es sich lohnt oder nicht.

Versuch daher so gut es geht nochmal ein Gespräch zu finden, vielleicht öffnet sie sich dann ein wenig, aber du musst natürlich wieder deinen Mut zusammenpacken.

DinoExperte
Beitragsersteller

Das ist aber schade :´(

hi DinoExperte - mach n winziges Adventspäckchen, zB n kleenen Jutesack, leg irgendwas nettes rein, n paar Walnüsse, Mozartkugeln und n ganz kleenes Schriftstück dazu, keen grosses Liebesschreiben, einfach nur sowas wie: "ich muss immer an dich denken" drunter dein Namen. Nichts aufdringliches, bloss sie soll merken, dass du sie sehr gern magst.

DinoExperte
Beitragsersteller

Die Idee gefällt mir. Aber ich hoffe, dass ich sie damit nicht wieder verschrecke... aber irgendwann muss man mal die Initiative ergreifen. Danke sehr :-)

suziesext04  07.12.2015, 18:49
@DinoExperte

hi dinoexperte - du sollst sie ja nicht nerven, also keene 8 seiten Liebesgeständnisse und keene Anrufe alle 10 Minuten. Aber so in kleinen Portionen, machste dich bemerkbar, sie soll wissen, wo sie dran ist mit dir. Aber nerv sie nicht, wenn sie nicht gleich uffspringt wie ne Rakete. Machs klein klein, immer nett, und nie aufdringlich :)

kannst ja auch mal andeuten, was deine Interessen und Themen sind, wirst ja merken, wo se interessiert ist und wo nicht, so läuft es nun mal, det Liebeswerben, bei die Auerhähne und bei die Menschen ooch :D

Wow 2 Jahre sind eine lange Zeit es scheint wohl liebe auf den ersten Blick zu sein
Das mit dem Brief finde ich ist eine super Idee den kannst du ihr dann einfach in die Hand drücken lesen wird sie ihn bestimmt
Ich finde du hast deine Situation in dieser Frage wahnsinnig gut beschrieben du solltest die Beschreibung von deinem Text einfach auf den Brief übertragen und hinzufügen dass du sie gerne näher kennenlernen /treffen würdest
Viel Erfolg ❤️

Finde ich eine gute Idee. Schreib irgendetwas romantisches. Wenns hilft wird sie dich ja ansprechen, ansonsten musst du sie wohl oder übel gehen lassen...

Viel Glück!

"Ich versuche jetzt schon seit mehr als 2 Jahren an sie ranzukommen aber weiß nicht wirklioch WIE"

Hingehen, Mund auf- und zuklappen und dabei Geräusche machen.

Allgemein wird diese Praktik als "sprechen" bezeichnet.

"Ich habe mal im Bus kurz mit ihr über ein Buch gesprochen, das sie in der Hand hielt...da schien sie sehr freundlich...waren aber nur ein paar Wörter."

Warum hast du sie nicht beim nächsten Sehen angesprochen (frei nach dem Motto "Hey dich hab ich doch das letzte Mal schon gesehen")?

"Danach habe ich ihr (fand ihren Namen heraus) eine Freundschaftsanfrage auf FB geschickt - ich dachte vielleicht schreibt sie lieber als zu reden, und sie dürfte mich ja vom sehen kennen - ... sie hat mich aber einfach gesperrt. :,("

Das ist so unfassbar creepy. Btw. würde ich auch irgendwelche Anfragen von irgendwelchen fremden Menschlein ablehnen und ggf. sperren.

"Vielleicht hat sie aber auch zu Hause einen Freund...ich weiß es nicht.."

Dann versuch ein Treffen zu vereinbaren und guck ob sie drauf eingeht.

"Würde es etwas bringen, wenn ich einen Brief schreiben würde - indem ich ihr erkläre dass ich sie gerne habe und sie einfach kennenlernen möchte, nichts schlimmes - und ihr den Brief einmal vor den Weihnachtsferien in die Hand drücke? "

Ich kann da nur für mich sprechen, aber mein Fall wäre es nicht (m). Soviel Selbstbewusstsein zum Ansprechen sollte Mann schon aufbringen, wenn es eine Möglichkeit dazu gibt.

"Würde ein Brief helfen, oder sie nur noch mehr verschrecken..?"

Ich hoffe du hast kein Bild bei FB drin, denn das hätte mich an ihrer Stelle schon verschreckt (Stalker?).

tl;dr: Sprich sie einfach an und versuch was auszumachen.

DinoExperte
Beitragsersteller

Man kann sich nicht immer als  "Stalker" sehen, nur wenn man jemanden mag. Und viele senden Anfragen, obwohl sie die Leute nichtmal kennen!

Du schreibst sehr locker, alles ist leicht wenn man weiß wie sein Körper funktioniert (Mund & Sprechen...) Du kennst sie aber nicht, also finde ich diese Leichtigkeit und Ignoranz etwas übertrieben.
Was ich in der Vergangenheit falsch gemacht habe, weiß ich.

Ein guter Rat für das, was ich vorhabe wäre mehr hilfreich!

Etter  05.12.2015, 19:14
@DinoExperte

"Man kann sich nicht immer als  "Stalker" sehen, nur wenn man jemanden mag."

Ich finde es reichlich gruselig, wenn jmd. den ich nicht kenne und der eigentlich nicht meinen Namen kennen sollte (woher) mich auf Facebook ausfindig machen würde.

"Du kennst sie aber nicht, also finde ich diese Leichtigkeit und Ignoranz etwas übertrieben. "

Das tut jetzt vll weh, aber nach deinem Text kennst du sie auch fast nur vom Sehen her.

"Ein guter Rat für das, was ich vorhabe wäre mehr hilfreich!"

Ich hab doch schon geschrieben, dass ich den direkten Weg bevorzugen würde.

Klar kannst du ihr auch einen Brief geben, aber wie es wirkt, kann ich dir nicht sagen. Meinen Eindruck hab ich ja schon geschildert.

DinoExperte
Beitragsersteller
@Etter

Der direkte Weg ist SCHWER, weil sogut wie jeden Morgen wer (fremder) neben ihr sitzt. Sitzplätze sind da was seltenes. Und wenn sie aussteigt flitzt sie regelrecht zur Schule und meidet scheinbar Kontakt.

Es tut jetzt vll weh, aber "den direkten Weg wählen und sie ansprechen" sind große Worte für jemanden, der ständig Zitieren muss.

Lies mal, ich habe schon ein paar Worte gesprochen mit ihr und sie hat mich schon öfter gesehen -ich meine in 2 Jahren -. Es gibt sicher Menschen, die sie weniger kennt als mich.

Etter  05.12.2015, 19:34
@DinoExperte

"Es tut jetzt vll weh, aber "den direkten Weg wählen und sie ansprechen" sind große Worte für jemanden, der ständig Zitieren muss."

Wieso muss? Es dient lediglich der Übersicht.

"Lies mal, ich habe schon ein paar Worte gesprochen mit ihr."

Lt. dem oben stehenden Text hast du mal mit ihr über ein Buch gesprochen.

"und sie hat mich schon öfter gesehen -ich meine in 2 Jahren -"

Ich sehe jeden Tag Leute und einige davon regelmäßig. Das heißt aber nicht, dass ich sie in irgendeiner Art und Weise kenne.

"Der direkte Weg ist SCHWER, weil sogut wie jeden Morgen wer (fremder) neben ihr sitzt. Sitzplätze sind da was seltenes. Und wenn sie aussteigt flitzt sie regelrecht zur Schule und meidet scheinbar Kontakt."

Wie willst du ihr dann effektiv den Brief übergeben? Irgendwas dazu sagen sollte man vll. auch.

Eigentlich find ichs witzig. Du fragst nach verschiedenen Meinungen. Dabei bilde ich aktuell einen Kontrapunkt mit Begründungen, welche du aber alle nicht akzeptieren willst. Also im Endeffekt möchtest du eig. nur Bestätigung. Somit bleibt mir wieder nur zu sagen:

"Klar kannst du ihr auch einen Brief geben, aber wie es wirkt, kann ich dir nicht sagen. Meinen Eindruck hab ich ja schon geschildert."

Es ist DEINE Entscheidung mit der DU leben musst. Mir könnte das im Endeffekt alles Wumpe sein. Wenn du keine gegenteiligen Meinungen zu deiner Idee hören willst, dann frag aber nicht nach allgemeinen Meinungen, sondern schreib "Hey Leute macht mir mal n bisschen Mut".

Zugegebenermaßen ist mir ein bisschen zu sinnlos gegen eine Wand zu argumentieren. Meine Meinung kennst du ja. Wenn du willst kannst du nochmal drüber nachdenken oder es auch lassen.