Hätte gerne eine Freundin, aber bin sehr schüchtern, könnt ihr mir helfen?

4 Antworten

Setz dich neben sie! Sag dir jeden Abend dass du das schaffst und wenn sie nichts von dir will, bist du trotzdem froh, weil du dich getraut hast. Das öffnet weitere Türen für später!!!!!

SchafundWolf1
Beitragsersteller

Neben sie setzen geht leider nicht. trotzdem danke! :) was kann ich ihr denn schreiben?

Am besten mal anschreiben oder so :) danach wenn ihr etwas geschrieben habt in der schule grüßen. :) der Rest kommt von alleine :)

SchafundWolf1
Beitragsersteller

Wegen was könnte ich sie denn anschreiben?

janaaap  03.04.2016, 19:52

frag sie einfach nach Hausaufgaben oder sowas oder vielleicht erfährst du ihre Interessen und du hast die selben. ich würde dir echt gerne helfen. hast du vielleicht morgen diesen Kurs ? du kannst sie ja begrüßen und nach den Ferien fragen also "wie waren die ferien" :D

Wenn du ihre Nummer hast, ist es das Beste sie einfach mal anzuschreiben. Am Besten unter dem Vorwand, dass du in dem Kurs etwas nicht verstanden hast und sie es dir erklären soll (auch wenn du es verstanden hast;) ). Dann würde ich zunächst weiter über schulisches, wie bestimmte Lehrer, KA & HA,..so typische Themen halt. Irgendwann kannst du mal vorsichtig in das private übergehen: in welchem Ort sie wohnt, was sie in ihrer Freizeit so macht, Geschwister,... Und wenn sie etwas von sich erzählt, z.B. sie war grad mit einer Freundin shoppen, zeig etwas Interesse (aber auch nicht zuviel), ob sie was schönes gefunden hat oder so. Was auf keinen Fall geht: Wenn du fragst wie viel das gekostet hat! Und immer sagen, dass es gut aussieht, auch falls es nicht stimmen sollte ;) Du musst einfach das richtige mittelmaß zwischen "Interesse zeigen" und "ausfragen" finden. Auch solltest du etwas über dich erzählen, was du gerne machst. Aber auch hier gilt das Mittelmaß: nicht zu viel und nicht zu wenig. Vielleicht findet ihr ein gemeinsames Hobby, dann könnt ihr euch auch mal treffen. Das kannst du sie übrigens ruhig auch per Whatsapp fragen und muss nicht persönlich sein, dann geht es vermutlich einfacher :) Aber erst mal nur schreiben, dann siehst du ja wie sie reagiert und vielleicht geht auch sie in die Offensive :)

Falls du ihre Nummer nicht hast, frag mal deine Freunde, vielleicht haben sie diese.

Das du noch nie eine Freundin hattest, finde ich nicht so viel, da gibt es viele. Mach dir deshalb keinen unnötigen Druck, sonst wird es nichts. Du musst es langsam angehen lassen, erst mal über schulisches reden, dann irgendwann über privates und dann könnt ihr euch vllt auch mal treffen :)

Ich wünsche dir ganz viel Glück, du schaffst das schon!:)

SchafundWolf1
Beitragsersteller

Vielen Dank für die tolle Antwort! :)

Ich denke, der erste Schritt wäre mal etwas Selbstbewusstsein aufzubauen.