Alte Eckverbinder für Dusche finden?

3 Antworten

Hallo McVentrue,

Weisst du denn wenigstens noch wo die Duschkabine gekauft wurde?
Wenn ja, kannst du dort mal nachfragen.
Für mich sieht der Eckverbinder aus, als wenn er von einer billigen Baumarktduschkabine ist.
Ohne Hersteller und Modell zu kennen dürfte es extrem schwierig werden ein Ersatzteil zu bekommen, deshalb rate ich jedem bei dem ich eine Duschkabine einbaue, die Unterlagen aufzuheben falls mal ein Etsatzteil benötigt wird.
Im Normalfall sind in der Beschreibung/ Montageanleitung auch die Ersatzteile mit Ersatzteilenummer aufgelistet.

LG Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

McVentrue
Beitragsersteller

Danke! Ich denke es war idealstandart von Hornbach.. werde dort mal nachfragen.

HansimGlueck911  14.09.2023, 11:11
@McVentrue

Viel Erfolg bei der Suche.
Drück dir beide Daumen dass du ein passendes Ersatzteil findest. 👍😉

Ich würde mir sowas 3D-Drucken statt lange zu suchen, und dann vielleicht doch nichts zu finden.

McVentrue
Beitragsersteller

Leider überhaupt keine 3D Druckerfahrung.. noch dazu ist ja etwas rausgebrochen. Wenn alle Stricke reißen schick ich’s dir gerne gegen eine Summe X. 😁