Kann ich dieses Kleid auf den Abschlussball meines Freundes anziehen?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

...nuja, das KLeid sieht zwar echt toll aus, aber es ist mMn fast i.wie zu "mondän" für einen Abschlussball, zumindest wenn man dort als Gast aufkreuzt.

Ich würde versuchen an deiner Stelle ein Outfit zu finden, das nicht Gefahr liefe den Entlassschülern des Abends, die da auch im Mittelpunkt stehen (sollten!) die Show zu stehlen. Es findet sich bestimmt ein etwas dezenteres aber trotzdem sehr stilvolles Outfit :)

Ansonsten viel Freude :)

LivHoster
Beitragsersteller

Da hast du allerdings recht, in dem Kleid werde ich wohl ein paar unangenehme Seitenblicke von den Abiturientinnen bekommen...aber die meisten haben so deutsche Kartoffelkleider an, da stiehlt man denen ja automatisch die Show :)

Dschubba  18.06.2018, 17:42
@LivHoster
aber die meisten haben so deutsche Kartoffelkleider an, da stiehlt man denen ja automatisch die Show :)

Wenn du meinst? Dann bist du wohl was Besseres!?

LivHoster
Beitragsersteller
@Dschubba

Also bitte? Ich kann ja nichts dafür wenn die meisten auf meiner Schule sich so unförmige Kleider anschaffen, darin kann man unmöglich gut aussehen. Entschuldige, dass ich diese 0815 Peek&Cloppenburg Kleider nicht mag, von denen man 3 gleiche auf dem Abiball finden kann :)

XC600  18.06.2018, 17:59
@LivHoster

Du weißt vor dem Ball schon was alle tragen werden ?

LivHoster
Beitragsersteller
@XC600

Nein, kenne die Mädchen aus der Stufe aber und war bei genügend Abschlussbällen, und selten ist mir ein Kleid mal unter den ganzen langweiligen Dingern positiv aufgefallen. Ist halt immer das gleiche, dunkelblau, wenig tailliert, ganz wenig Pailetten und das wars dann auch schon :)

erroetend  25.07.2018, 18:24
@erroetend

ich weiß, was Du meintest mit Kartoffelkleidern.

Dein Kleid ist sehr schön, wenn Du Dich darin wohlfühlst, dann trage es! Weiß fällt mehr auf als Schwarz, schwarz (oder anthrazit o.ä.) gekleidet werden die Männer schon sein an dem Abend.

mars1887  18.06.2018, 17:17

man kann Abschlussschülern nicht ihren erfolg wegnehmen nur indem man hübsch angezogen ist. Bei einem Abschlussball ist es sinn der Sache sich in schale zu werfen. Meiner Meinung nach kannst du das Kleid ruhig auf den ball mitnehmen. Wer damit nicht klarkommen sollte ( was für mich sehr unwahrscheinlich ist) der hat nunmal Pech gehabt

Du siehst hinreißend aus in dem Kleid. Aber der Stil ist etwas bieder, findest du nicht? Statt der Klöppelspitze ein raffiniert changierender Taft-Stoff würde dir sicher noch besser stehen. Am besten in deiner Lieblingsfarbe. Weiß hat immer etwas von Brautkleid oder von "Wiener Opernball". Muss ja nicht sein.

LivHoster
Beitragsersteller

Das stimmt, meine Mama hat das Kleid ausgesucht und die ist Britin :) das erinnert mich nämlich voll an ein Royal Kleid :)

tskipper  18.06.2018, 17:32
@LivHoster

Vielleicht hat sie zu lange bei der Hochzeit von Harry und Meghan zugeschaut.

Ich finde es steht dir hervorragend und du solltest es zum Abschlussball tragen

Nachdem Du das Kleid zur Auswahl mitgenommen hast, gibt es noch andere Kleider, die in Frage kommen? Wieso bist Du Dir bei diesem Kleid so unsicher?

Hey, ja das kannst du sicher anziehen, sieht doch echt toll aus.