Kann ich diesen Pulli in die Schule anziehen? (Bandmerch)

13 Antworten

also erstmal nennt sich das nicht Satanistenstern, sondern Pentagramm. Solltest du dir vielleicht merken, sonst wirst du schnell ausgelacht, wenn du mit anderen Musikfans redest.

Und was das restliche Motiv angeht: Ich glaube kaum, daß die Lehrer sich an so was stoßen. Es ist nur Text. Ich glaube kaum, daß die sich an so was stoßen.

Nur mal als Vergleich aus meiner Schulzeit: Ich trug bereits in meiner Schulzeit T-Shirts von Cannibal Corpse. (von den ersten 3 Alben), mit den Platten-Covern drauf. Besonders das Cover von der 2. LP (Butchered at Birth) ist sehr derb, steht (oder stand damals?) sogar auf dem Index). Auf dem Rücken ist dieses Skelett-Baby.

Ein anderes T-Shirt das ich schon damals trug war das von Marduk zur "F.ck me Jesus" EP. Da ist vorne eine Nonne drauf, die mit einem Kreuz masturbiert (allerdings ist das Bild recht einfach gehalten). Dafür steht hinten drauf riesengroß: "F.ck me Jesus" (allerdings ohne Zensur, das hab ich nur für GF reingeschrieben).

Ein anderes Mal saß ich auch mit einem anderen Heavy Metal Shirt im Unterricht. Mein Religionsleher !!! lief im Klassenzimmer rum, und erzählte irgendwas. Auf einmal fing er an, einen englischen Text vorzulesen. Es dauerte ein paar Sekunden, bis ich merkte, daß es der Rückendruck meines T-Shirts war. Der Text hat ihn aber gar nicht gestört, er fand ihn sogar gut (weiß aber nicht mehr genau was für ein Text das war, aber irgendwas aus dem Black Metal oder Death Metal Bereich).

Ach so, nur der Vollständigkeithalber: das ist schon ca. 20 Jahre her, aber die T-Shirts trage ich heute noch. Stay Metal.

Meiner Meinung nach ist es allein deine Sache was du zur Schule anziehst. Klar liegt es (wie schon erwähnt wurde) im Ermessen der Lehrerschaft und der Schulleitung ob es geduldet wird oder nicht - aber sind wir mal ehrlich, wenn Stöckelschuhe, Tops mit einem Ausschnitt bis zum Bauchnabel, Crop Tops, usw. geduldet werden dann ja wohl auch ein Bandhoody.

LazyCat29
Beitragsersteller

Ich kenn dich zwar nicht, aber du sprichst mir aus der Seele! :D

Das hängt davon ab, wie sehr deine Schulleitung und deine lehrerInnen auf Zack sind. Grundsätzlich haben sie jedenfalls die Möglichkeit, dir das Tragen dieser Kutte zu untersagen und ich als Schulleiter würde das auch tun und durchsetzen.

Ich bin ein unscheinbares 17 jähriges Mädchen

Wenn du meinst, damit auffallen zu müssen, dann mach das.

Natürlich. Now and forever, Rain of Darkness !!!

LazyCat29
Beitragsersteller

Yay, ein Fan! :D